Zum Inhalt springen

KinoKult Filmabend

Datum:
Termin: 23.1.23 19:00 - 22:00

Der KinoKult Filmabend der Paulus-Schwestern Nürnberg

Filme haben eine eigene Sprache, die tiefgehend ist. Sie prägen uns gleichzeitig durch Bild, Ton und Wort. Mit dieser Filmreiehe bieten wir Paulus-Schwestern die Gelegenheit an, einen wertvollen Film anzuschauen, darüber nachzudenken und sich nach einer kurzen Pause darüber auszutauschen.

Den Film, den wir für diesesmal ausgesucht haben, basiert auf einer wahren Geschichte. Mit dem amerikanischen Film wollen wir uns der Frage, ob der Himmel wirklich ist annähern. Der Film lädt uns ein über Glaube und Verstand, Leben und Tod nachzudenken. Da der Film das Thema der Nahtoderfahrung aufgreift, lädt er uns auch ein über irrationales und rationales nachzusinnen. Dabei stellt sich auch die Frage wann und wie darf ich meinem Herzen trauen?
Zu all diesen Themen möchten wir wieder in Austausch und Gebet kommen.

Wir bitten um Anmeldung über die Buchhandlung: Email: PaulusBuchN@paulus-schwestern.de oder per Telefon: 0911/ 23 25 57

Veranstalter:
Paulus-Buchhandlung
Paulus-Schwestern e.V.
Jakobsplatz 7a
90402 Nürnberg

Tel.: 0911/23 25 57
E-Mail: PaulusBuchN@paulus-schwestern.de 
Online-Shop: www.paulus-schwestern.de 

Weitere Informationen im Flyer