Zum Inhalt springen
Sr.Verena_Godde

Sr. Verena Godde

Ordensfrau

Ich bin Sr. Verena Godde, von den Paulus-Schwestern in Nürnberg. Aufgewachsen bin ich in Gundelfingen an der Donau (bayr. Schwaben) in einer katholisch geprägten Familie. Meinen Glauben zu leben war mir immer schon wichtig und nach dem Abitur begann die Klärung meiner persönlichen Berufung, die mich dazu führte, dass ich nach meinem Studium und dem 1. Staatsexamen Lehramt Gymnasium in kath. Theologie und Englisch 2016 bei den Paulus-Schwestern, fsp, in Nürnberg einzutreten. Nach meiner zweijährigen Noviziatszeit, die ich in Boston, USA verbrachte bin ich seit meiner Erstprofess 2019 in Nürnberg in unserer Buchhandlung. Ich bin also selbst noch ganz frisch im Thema und da ich noch im Juniorat bin, noch mittendrin in der Ordensaubildung.

Unser Ordensauftrag als Paulus-Schwestern ist die Verkündigung mit den Medien. Daher sind wir seit unserer Gründung 1915 (Alba, Italien) in den Bereichen Bücher, Verlagswesen und Medien tätig. Als apostolisch-missionarische Gemeinschaft sind wir weltweit in ca. 50 Ländern aktiv. Unserer Gemeinschaft in Nürnberg ist international, mit aktuell 7 Schwestern aus 5 Ländern. Für mich ist Berufung ein Thema, dass alle Getauften betrifft und so freue ich mich, dass ich im Referat Berufe der Kirche mitarbeiten darf und dieses Thema stärker ins Spiel bringen kann. Aber auch meine eigene Erfahrung teilen und weitergeben darf an alle, die sich fragen, was ist Gottes Plan für mein Leben?