Kilian Feßler

Theologischer Referent

Nach meiner Schulzeit (Abschluss 2015) trat ich in das Priesterseminar der Erzdiözese Bamberg ein und konnte hier, insbesondere während des Theologiestudiums, meinem Suchen und Glauben nachgehen. Auf diesen Glauben an Christus sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zu bauen, ist für mich eine grundlegende Komponente meines Lebens geworden. Mit dem Abschluss des Studiums verließ ich zwar das Seminar, bleibe aber der Kirche, vor allem dem Erzbistum Bamberg, weiterhin zugetan. Daher freut es mich sehr, dass ich als theologischer Referent der Diözesanstelle Berufe der Kirche Werbung für kirchliche Berufe machen kann, die ich – wenngleich sie aus der Mode gekommen scheinen – nach wie vor als sinnstiftende und wichtige Tätigkeit vor Augen haben. Aus persönlicher Erfahrung und durch Kontakt mit Kommilitoninnen und Kommilitonen kenne ich die verschiedenen Ausbildungen der Berufe und freue mich, Interessierte bei Ihrer Suche unterstützen zu können.