Coaching

Wolken

Coaching nicht nur für Manager

Berufungscoaching wave® der Diözesanstelle Berufe der Kirche

Du bist einmalig. Du kannst etwas. Du willst etwas. Die Frage ist nur: was?
Die Diözesanstelle Berufe der Kirche hat etwas im Programm: Berufungscoaching wave®.

Coaching ist nicht nur für Manager wichtig, sondern vor allem auch für junge Leute, die für sich herausfinden möchten, welche Ausbildung oder welches Studium oder welche Fachrichtung das Richtige ist. Wer nämlich seiner Leidenschaft, seiner Berufung folgt, der wird nicht nur glücklich und entspannt leben, sondern zugleich auch ziemlich erfolgreich sein.

Mit Unterstützung der kreativen und auch überraschenden Methoden im Berufungscoaching kann jeder Einzelne für sich ganz neues Wissen generieren und für sich eine Vision entdecken oder entwickeln. Mit so einer Vision lässt sich Unmögliches schaffen, denn sie trägt das Leben und alle Schwierigkeiten, die auch damit verbunden sind. Berufungscoaching wave® ist eine Methode, die von Prof. Alexander Kaiser in Wien entwickelt wurde. Er hat Ergebnisse aus dem Ziel-, Zeit- und Wissensmanagement mit den Methoden aus dem systemischen Coaching zusammengeführt. Die Basis allerdings bildet das christliche Menschenbild, das auch davon ausgeht, dass jeder Mensch Ebenbild Gottes ist und dadurch einen unschätzbaren Wert und unendliche Schaffens- und Schöpferkraft in sich trägt, durch die immer wieder Gott selbst in der Welt sichtbar werden kann.

Coaching hat einen festen Rahmen und Struktur, es ist zukunftsorientiert und realistisch. Das heißt, es wird der Blick immer nach vorne gerichtet (nicht wie in einer Therapie in die Vergangenheit) und es wird immer möglichst konkret und mit Blick auf die Einzelne/auf den Einzelnen gearbeitet. Das Ganze funktioniert mit besonderen Fragetechniken, konstruktivistischen Gedankenspielen und durch die Unterstützung des Coaches, der die Kommunikation des Unterbewussten mit dem Bewussten anregt. Wenn alles gut läuft, dann wird Coach Jacqueline Stoeßel den Einzelnen "zum Fliegen bringen"...

Was das bedeutet, kannst du erfahren beim Berufungscoaching wave® der Diözesanstelle Berufe der Kirche im Bistumshaus oder bei einem der Wochenenden, welche wir in verschiedenen Häusern anbieten.