Zum Inhalt springen

Wallfahrt

Dom_Fulda_pixabay

Im Herbst laden wir zu einer Buswallfahrt ein. Bewährt hat sich in den letzten Jahren eine Fahrt mit einer Übernachtung.

Elemente

Elemente dieser Wallfahrt sind:

  • Gebet um geistliche Berufungen
  • Kennenlernen eines geistlichen Ortes
  • Besichtigungen
  • Geselligkeit

 

Wallfahrt am 23. / 24. September 2023 nach Fulda

Unsere diesjährige PWB-Fahrt führt uns nach Fulda. Die Stadt liegt nicht nur zentral in der Mitte Deutschlands, sie war jahrhundertelang
auch ein Zentrum christlichen Glaubens in unserem Land. In Fulda befinden sich die Gräber des Hl. Bischofs Bonifatius, der auch „Apostel der Deutschen“ genannt wird, und der Hl. Äbtissin Lioba, die gemeinsam mit ihm im 8. Jh. für die Christianisierung Deutschlands wirkte. Nicht umsonst trifft sich die jährliche Herbstvollversammlung der deutschen Bischöfe in Fulda.

Bei unserer Fahrt tauchen wir ein in die Geschichte Fuldas und begeben uns auf die Spuren seiner beiden Heiligen. Gemeinsame Gottesdienste und geistliche Impulse stärken uns auf unserem Weg als Glaubende. Ein Besuch beim "Point Alpha", mit dem Fulda während des Kalten Krieges in ganz anderer Weise im Zentrum des Geschehens stand, ergänzt unsere Reise in die Geschichte.

Weitere Informationen und Anmeldeformular im Flyer