Zum Inhalt springen

Gebetbuch "Zeig mir den Weg" - Kommunikation mit Gott

Gebetbuch_Zeig_mir_den_Weg

Wie rede ich mit Gott? Warum soll ich beten? Wann spreche ich welches Gebet? – Das neu gestaltetes Jugendgebetbuch gibt Antwort auf diese Fragen und will den Weg zeigen zu einem gelingenden Gespräch mit Gott.

Eine Fülle von Gebeten aus der biblischen und kirchlichen Tradition bis hin zu zeitgenössischen Texten hilft, sich an Gott zu wenden und ermutigt dazu, auch eigene Worte zu finden.

„Zeig mir den Weg“ bietet Jugendlichen ebenso wie allen, die sich auf den Weg der „Kommunikation mit Gott“ begeben möchten, eine solide Grundausrüstung für ein intensives persönliches Gebetsleben, in dem es immer Neues zu entdecken gibt. Es kann zu einem persönlichen Gebetbuch und Wegbegleiter werden, sei es für einen selbst oder als Geschenk für jemanden, dem man wünscht, seine Beziehung zu Gott zu vertiefen und damit seine Berufung zu finden. Denn: Jeder Mensch hat aus Taufe und Firmung heraus eine eigene Berufung. Gott hat sie geschenkt. Wer sie entdeckt, findet immer mehr zu Gott und zu sich selbst.

Preis: 7,95 €
ab 10 Exemplaren: 6,95 €
ab 20 Exemplaren 4,95 €

Gebetbücher und Bücher zum Thema Berufung

BETEN

Beten - Anbetungsstunden, Gebete und Fürbitten um geistliche Berufungen

Diese Publikation ist eine Fundgrube für Gebete vielfältigster Art. Neben mehreren ausgearbeiteten Anbetungsstunden enthält es eine Auswahl von Gebeten und Fürbitten im Anliegen um Berufungen. Es sind Bibelstellen angeführt, die die Frage nach der Berufung thematisieren sowie Hinweise auf Gebete und Lieder im Gotteslob, die dieses Thema aufgreifen.

Das Heft ist so konzipiert, dass es als Grundlage für einen Vorbeter ausreicht. Wer jedoch das Wechselgebet stärker aufgreifen will, kann das Heft allen Beterinnen und Betern zur Verfügung stellen. Der günstige Preis ermöglicht es, das Gebetsheft auch für Gruppen anzuschaffen und das Gemeinschaftsgefühl im Gebet zu fördern.  Das Buch bietet zudem eine fundierte Einführung in die Bedeutung des Gebets im Allgemeinen sowie in das Gebet um Berufungen. Darüber hinaus informiert es über die Aktion „adoration for vocations“, die in den USA seit vielen Jahren Menschen im Gebet um geistliche Berufungen vereint.

Stückpreis: 3,60 €

Zeig mir den Weg

web_zeig-mir-den-weg_d3b7f1f9f5

Gebetbuch, 120 Seiten

Manchmal fehlen die eigenen Worte zum Beten. Dann können bewährte Texte eine Hilfe sein. In diesem Buch sind Gebete enthalten, die von Texten biblischen Ursprungs bis hin zu Texten aus der Gegenwart reichen. Vielleicht regen sie auch dazu an, wieder in eigenen Worten mit Gott zu sprechen. 

Preis 3,50 €

"Leih Christus deine Stimme"

Leih Christus deine Stimme

Als Priester junge Männer auf ihre Berufung für das Priestertum ansprechen.
Eine geistliche Übung mit konkreten Hinweisen.

Die Ermutigung durch einen Priester ist für viele Geistliche der entscheidende Grund gewesen, eine Berufung zum Priestertum ernsthaft in Betracht zu ziehen. Trotzdem sprechen nur wenige von ihnen selbst junge Männer darauf an. Viele sind unsicher, wie sie dabei vorgehen sollen.

Eine Broschüre der Berufungspastoral gibt ermutigende Impulse. Es ist entscheidend, jungen Menschen aufmerksam zu begegnen, sie seelsorglich zu begleiten und erst dann das Gespräch auf die Frage der Nachfolge Jesu zu  bringen.

Autor: Father Thomas J. Richter. Übertragen aus dem Amerikanischen von Kornelia A. Lüttmann. 44 Seiten.

Diese Broschüre wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Treue Christi - Treue des Priesters

Treue Christi - Treue des Priesters

Aufgrund der großen Nachfrage ist die Textsammlung „Treue Christi – Treue des Priesters“ in einer korrigierten Neuauflage erschienen. Die Berufung zum Priestertum steht hier im Mittelpunkt und wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Die Zusammenstellung theologischer Texte zur Priesterberufung von renommierten Autoren, wie Bischof Felix Genn, Hans Urs von Balthasar, Gisbert Greshake, Jörg Splett, Robert Spaemann, Walter Kardinal Kasper und Erzbischof em. Robert Zollitsch, ist in dieser Form einmalig.

Preis: 10,50 €

"Auf dein Wort hin" - Berufung und Nachfolge in der Bibel

Auf dein Wort hin

Dieses Buch erschließt die faszinierende Vielfalt der biblischen Berufungserzählungen. Mose, die Mutter Simsons, Jesaja und viele andere stehen stellvertretend für all jene, die ein der Menschheit zugeneigter Gott zur Mitarbeit an seinem Rettungswerk ruft. 
Im Neuen Testament zeigen die Jüngerberufungen, die offene Haltung Marias und die radikale Umkehr des Paulus vertrauensvolle Antworten auf den göttlichen Anruf, aber auch die Erfahrung von persönlicher Erfüllung und Lebenssinn.

Preis: 6,00 €

Frauen für Priester

Frauen-fuer-Priester

Die Anfänge der Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe – eine Fraueninitiative!

Ursprünglich von einer kleinen Gruppe von Frauen nach dem Ersten Weltkrieg in Freiburg gegründet, erreichte die Gemeinschaft innerhalb weniger Jahre eine  Mitgliederzahl von über 250 000 Frauen in ganz Deutschland und wuchs  schließlich zu einer weltweiten Bewegung heran.
Aus Anlass des 90-jährigen Gründungsjubiläums 2016 wurde die  außergewöhnliche Entstehungsgeschichte der Gebetsgemeinschaft in dieser Broschüre dargestellt und neu in Erinnerung gerufen.

Broschüre, 24 Seiten / Preis: 2,00 €