Weltgebetstag um geistliche Berufungen

Werft_die_Netze_aus
Veröffentlicht: 26.4.23

Der diözesane Gottesdienst zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen mit Herrn Diözesanadministrator Weihbischof Herwig Gössl findet am Sonntag, 30. April 2023, 10.00 Uhr in Höchstadt, St. Georg, statt. Anschließend ist noch Zeit zur Begegnung mit dem Herrn Weihbischof.

Rund um den Weltgebetstag um geistliche Berufungen wird noch an folgenden Orten um Berufungen gebetet:

• 28. April 2023, Mutterhaus der St. Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen: Gebetsnacht um geistliche Berufungen, ab 17.00 Uhr Gebetsstunden mit Gesang, Gebet und Meditation, 21.00 Uhr Eucharistiefeier mit Kaplan Sebastian Heim.
  • 29. April 2023, St. Antoniuskirche Oberkotzau: Gebetsnacht um geistliche Berufungen, Eröffnung um 18.30 Uhr mit der Eucharistiefeier, anschließend Gebetsstunden bis Sonntag, 18.00 Uhr
  • 29. April 2023, Kloster Schwarzenberg, Scheinfeld: 19.00 Uhr feierliche Vesper in der Wallfahrtskirche im Anliegen um geistliche Berufungen, eucharistische Anbetung mit Texten, Musik und Gebeten, 20.30 Uhr Litanei und Eucharistischer Segen
  • 30. April 2023, Schönstattzentrum Marienberg, Scheßlitz: 15.00 – 16.00 Uhr Gebetsstunde um geistliche Berufungen in der Wallfahrtskapelle
  • 30. April 2023, Herz Jesu Pegnitz: Eröffnung der Gebetsstaffel am Weltgebetstag um geistliche Berufungen im Rahmen der Vorabendmesse. Die Gebetsstaffel führt durch die Pfarreien.
  • 05. Mai 2023, Pfarrei Hannberg: Gebetsnacht um geistliche Berufungen, 19.00 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten; anschl. Gebetsstunden; 23.00 Uhr Messe mit Kaplan Christian Wohlfahrt.
  • 07. Mai 2023, St. Ägidius Amlingstadt: 14.00 Uhr Eucharistische Andacht zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen mit Regens Dr. Ewald Sauer; anschl. gemütliches Beisammensein mit Vortrag

Vorlagen
zur Gestaltung eines Gottesdienstes oder einer Gebetsstunde können noch kostenlos bei uns (berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de; Tel.: 0951/502-2231) bestellt werden:

• Gebetsstunde „Gib mir ein hörendes Herz“
  • Gestalteter Rosenkranz zum Weltgebetstag
  • Eucharistiefeier zum Weltgebetstag, Leitwort „hören“
  • Wort-Gottes-Feier „Auf seine Stimme hören“