Abendgebet "Habt keine Angst!" auf dem Michaelsberg in Bamberg

Abendgebet auf dem Michaelsberg
Abendgebet auf dem Michaelsberg "Habt keine Angst"
Datum:
Veröffentlicht: 17.7.20
Von:
Monika Poles

Herzliche Einladung zum Abendgebet zum Thema "Habt keine Angst" auf dem Ostplateau des Michaelsbergs in Bamberg. 

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Seit Frühjahr d. J. hält uns das neuartige Corona-Virus in seinen Fängen. Gott sei Dank konnte die Ausbreitung der gefährlichen Lungenkrankheit inzwischen in Europa eingedämmt werden. Die Pandemie ist aber noch nicht vorbei. Deshalb werden uns Einschränkungen zu unserem eigenen Schutz noch länger begleiten. So können wir leider auch unsere Berufungswallfahrt durch die Nacht in diesem Jahr nicht durchführen. Wir haben uns deshalb eine kleine Alternativ-Veranstaltung überlegt: Unter dem Motto „Habt keine Angst“ laden wir Sie herzlich zum Abendgebet auf das Ostplateau des Michaelsbergs in Bamberg (bei schlechtem Wetter im Dom) ein.

  • Über den Dächern der Stadt mit Blick auf den Dom genießen wir die Abendstimmung.
  • Wir bringen unsere Erfahrungen vor Gott und bergen uns bei ihm. Wir fragen nach unserer Berufung als Christen: Wozu fordern uns die Zeichen dieser Zeit heraus?
  • Wir beten um die Berufung von Menschen, die die Hoffnung aus dem Glauben wachhalten und sich in Seelsorge und tätiger Nächstenliebe um die Menschen kümmern.
  • Dazu wie immer Lieder und Texte, die das Herz berühren!

Anmeldung (ausschließlich schriftlich) bitte bis zum 15. Juli 2020 per E-Mail: berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de und Fax: 0951/502-2239

Weitere Informationen im Flyer