Zum Inhalt springen

"End-lich leben":Nachtwallfahrt von Weißenohe nach Gößweinstein

Nachtwallfahrt
Datum:
Veröffentlicht: 21.5.24
Von:
Monika Poles

Unter dem Thema „End-lich leben“ machen wir uns auf den Weg durch die Dunkelheit der Nacht zum Licht des neuen Morgens. Unterwegs wird in Kirchen und unter freiem Himmel für Gebetszeiten Station gemacht. Texte, Lieder, Stille und Austausch geben Anregung, auf das eigene Herz, aufeinander und darauf, was Gott mir sagen will, zu hören. Wir beten außerdem für die Menschen,
die Gott in seinen Dienst rufen will, dass sie seine Stimme hören und ihm vertrauen.

Für die ca. 26 km lange Strecke müssen Sie kein Hochleistungssportler, aber doch körperlich fit sein. Die Route führt meist auf befestigten Wegen von Weißenohe über Untertrubach nach Obertrubach, dann weiter über Bärnfels und Kleingesee nach Gößweinstein.

Ein Begleitfahrzeug sichert die Gruppe bei Bedarf ab und stößt immer wieder dazu. Bitte bringen Sie eine Brotzeit für unterwegs mit. Bei der Nachtpause im Pfarrzentrum in Obertrubach können Sie Getränke kaufen.

Den Abschluss bildet ein Gottesdienst in der Wallfahrtsbasilika von Gößweinstein und ein anschließendes Frühstück im Pfarr- und Wallfahrtszentrum Gößweinstein. Der Bustransfer zurück nach Weißenohe wird für Sie organisiert.

Laden Sie Freunde und Bekannte ein mitzugehen und erleben Sie das besondere Flair einer Nachtwallfahrt!

Es freut sich auf den Weg mit Ihnen,
Ihr Team der Diözesanstelle Berufe der Kirche im Erzbistum Bamberg

Weitere Informationen im Flyer

Anmeldung bis spätestens 21. Juni 2024 (die Anmeldung wird erst mit Überweisung des Teilnehmerbetrags in Höhe von 15,00 € auf das Konto des Erzbistums Bamberg IBAN: DE 54 7509 0300 0009 0166 60 , Stichwort: Nachtwallfahrt 230100, gültig), per Anmeldeformular, telefonisch unter 0951/502-2231 oder per E-Mail berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de.