Zum Inhalt springen

Assisi - Eine Fahrt in die Heimatstadt der Heiligen Franz und Klara

Datum:
Termin: 2.9.23 - 9.9.23

Die Idee für diese Reise nach Assisi entstand während der letzten Mitgliederversammlung der Unterstützergemeinschaft der St. Franzis-kusschwestern von Vierzehnheiligen. Sr. Katharina hielt einen Vortrag über den Hl. Franziskus. Als klar wurde, dass viele noch nicht in Assisi waren, war die Idee geboren.

So ist bei der Reise folgendes Programm geplant:

  • Besuch der wichtigsten Kirchen und Stätten der franziskanischen Spiritualität in Assisi.
  • Stadtführung in Assisi.
  • Ausflug nach Greccio, wo Franziskus vor 800 Jahren die erste Weihnachtskrippe darstellte.
  • Ausflug nach Gubbio, wo Franziskus mit dem Wolf Friedensverhandlungen führte.
  • Gottesdienste und spirituelle Begleitung.
  • Begegnung mit Schwestern und Brüder aus der franziskanischen Familie.
  • Freie Zeit zur persönlichen Besinnung und Gestaltung.

Weitere Informationen zur Assisifahrt im Flyer