Monatlicher Gebetstag für Geistliche Berufungen

Termin: 1.12.22 19:00 - 23:00

Jeden ersten Donnerstag im Monat (dem sog. Priesterdonnerstag) findet in der Stadtkapelle St. Michael und St. Laurentius in Waischenfeld eine Heilige Messe mit anschließender Eucharstischer Anbetung ganz besonders in Anliegen unserer Priester und neuer Geistlicher Berufungen statt.

Wir verbinden uns an diesem besonderen Tag im Monat bewusst mit der Weltkirche und beten um neue Priester- und Ordensberufungen, die wir in unserer Zeit sehr dringend brauchen. Die Fränkische Schweiz war einst die Wiege von Priesterberufungen in unserem Bistum. So wollen wir heute dieses wichtige Anliegen mit unserem persönlichen, herzlichen, innigen und immerwährenden Gebet unterstützen, damit Waischenfeld, Nankendorf und Hochstahl – das Herz der Fränkischen Schweiz – wieder Zeugen neuer Priester- und Ordensberufungen sein können.

Katholischer Seelsorgebereich Fränkische Schweiz Nord im Erzbistum Bamberg / Pfarrvikar Dominik Syga