Infonachmittag für Berufe in der Kirche im Bistumshaus St. Otto in Bamberg

Termin: 27.1.23 15:00 - 17:30

Am Freitag, 27.01.2023, gibt es im Bistumshaus St. Otto in Bamberg einen Überblick über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Erzbistum Bamberg.
Denn in kirchlichen und sozialen Berufen können junge Menschen nicht nur ihre Persönlichkeit und ihre Talente einbringen und weiterentwickeln, sondern sie bieten zugleich vielfältige Gelegenheiten, anderen Menschen zu begegnen und ihr Leben zu begleiten. Darüber hinaus bietet der Arbeitgeber Kirche sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive und sichere Arbeitsplätze und zugleich auch Karrieremöglichkeiten.  Das können die Interessentinnen und Interessenten u.a. von Vertreterinnen und Vertretern der Universitäten, Schulen, der Caritas und den weiteren Ausbildungsstätten des Erzbistums Bamberg erfahren. Es gibt sowohl Infostände, als auch Präsentationen und Gesprächsgruppen.
Hier können alle Fragen gestellt werden: Wie sind meine Chancen auf eine Anstellung? Welche Voraussetzungen brauche ich, um Religionspädagogik studieren zu können? Welche Anforderungen werden heute an einen Priester gestellt? Welche Fächerkombination ist für das Lehramt an Realschule und Gymnasium mit Religion möglich? Pflegekräfte werden gesucht – was heißt das für mich? Welche Ausbildung bietet die IT-Abteilung des Erzbistums? Wie läuft das mit dem FSJ? Wie viel verdiene ich dann einmal? Geht bei Caritas auch Karriere?

Der Infonachmittag beginnt für alle Teilnehmenden um 15.00 Uhr mit Präsentationen zu den Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten und dauert bis ca. 17.30 Uhr.

Es entstehen keine Kosten und eine kleine Stärkung wird angeboten. Melde dich am besten gleich (aber spätestens 25.01.2023) an der Diözesanstelle Berufe der Kirche an.

Informationen und Anmeldung bei der Diözesanstelle "Berufe der Kirche",
Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg, 0951/502-2231, www.berufe-der-kirche-bamberg.de, berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de

Flyer Infonachmittag für Berufe der Kirche

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.