Nachtwallfahrt von Bamberg, St. Otto nach Kirchschletten

Termin: 21.7.23 21:00 - 22.7.23 9:00

Wallfahrt mal ganz anders erleben!

Dazu laden wir Sie vom 21. auf den 22. Juli 2023 mit unserer Nachtwallfahrt ein.

Unter dem Thema „Hören“ machen wir uns auf den Weg durch die Dunkelheit der Nacht zum Licht des neuen Morgens. Unterwegs wird in Kirchen und unter freiem Himmel für Gebetszeiten Station gemacht. Texte, Lieder, Stille und Austausch geben Anregung, auf das eigene Herz zu hören, einander zuzuhören, darauf zu hören, was Gott mir sagen will. Und wir beten für die Menschen, die Gott in seinen Dienst rufen will, dass sie seine Stimme hören und ihm vertrauen.

Für die ca. 23 km lange Strecke müssen Sie kein Hochleistungssportler, aber doch körperlich fit sein. Die Route führt meist auf asphaltierten oder befestigten Wegen von Bamberg St. Otto über Hallstadt und den Kreuzberg nach Kemmern, dann weiter über Breitengüßbach, Hohengüßbach und Sassendorf nach Kirchschletten.

Ein Begleitahrzeug sichert die Gruppe bei Bedarf ab und stößt immer wieder dazu. Bitte bringen Sie eine Brotzeit für unterwegs mit. Bei der Nachtpause im Jugendheim von Kemmern können Sie Getränke kaufen. Den Abschluss bildet ein Gottesdienst in der Pfarrkirche
von Kirchschletten und ein anschließendes Frühstück in der Abtei Maria Frieden. Der Bustransfer zurück nach Bamberg wird für Sie organisiert.

Laden Sie Freunde und Bekannte ein mitzugehen und erleben Sie das besondere Flair einer Nachtwallfahrt!

Es freut sich auf den Weg mit Ihnen,
Ihr Team der Diözesanstelle Berufe der Kirche im Erzbistum Bamberg

Flyer Nachtwallfahrt

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:
Bitte geben Sie in Ihrer Anmeldung unbedingt mit an, ob Sie mit dem Bus zurück nach Bamberg fahren möchten.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise auf der Rückseite des Flyers