PWB-Jahrestagung am 19. Mai 2022 in Bamberg

PWB-Logo_Homepage
Veröffentlicht: 11.4.22

Wir laden herzlich zu unserer diesjährigen Jahrestagung des Päpstlichen Werks für geistliche Berufe ins Bistumshaus Bamberg ein.

Gebet um geistliche Berufungen hat immer eine weltkirchliche Dimension, das ist uns heute so bewusst wie nie zuvor. So freuen wir uns, in diesem Jahr P. Roberto Turyamureeba, Comboni-Missionar aus Uganda und Referent für missionarische Bildungsarbeit im Referat Weltkirche als Referenten bei uns zu haben.

Nach den Berichten aus unserer Diözesanstelle beschließen wir die Tagung mit einer Eucharistiefeier, in der wir auch besonders um geistliche Berufungen beten - für unser Erzbistum und für die weltweite Kirche.

Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen!

Ablauf:

• 13.00 Uhr Ankommen
  • 13.30 Uhr Beginn im großen Saal des Priesterseminars
    Impulsreferat von P. Roberto Turyamureeba MCCJ,
    Referent für missionarische Bildungsarbeit im Referat Weltkirche des Erzb. Ordinariats Bamberg zum Thema:
    „Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu geben von dem, was euch erfüllt“ (vgl. 1 Petr 3,15).
    Biblische Anregungen und Zeugnis von Menschen in der Kirche heute - am Beispiel der Comboni-Missionare
    Gespräch mit dem Referenten
  • 15.15 Uhr Kaffeepause im Festsaal
  • 15.45 Uhr Bericht aus der Diözesanstelle
  • 16.30 Uhr Gottesdienst
  • 17.30 Uhr Ende

Anmeldung bis 09. Mai 2022 bei der Diözesanstelle Berufe der Kirche und PWB, Tel. 0951/502-2231, E-Mail: berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de

Gäste sind immer herzlich Willkommen!