Nachtwallfahrt von Forchheim übers Walberla nach Forchheim

Nachtwallfahrt_2022
Veröffentlicht: 13.6.22

Nach zweijähriger Pause laden wir Sie vom 01. auf den 02. Juli 2022 wieder zu einer Nachtwallfahrt ein.

Unter dem Motto „frei!“ machen wir uns auf den Weg durch die Dunkelheit der Nacht zum Licht des neuen Morgens. Unterwegs wird in Kirchen und unter freiem Himmel für Gebetszeiten Station gemacht. Texte aus der Bibel, Lieder, Gebete, Stille und Austausch geben Anregung, auf das eigene Leben zu blicken und die Freiheit zu entdecken, die uns von Gott geschenkt ist.
Wir beten auch für die Menschen, die nach ihrer Berufung suchen, und für alle, die uns am Herzen liegen. Für die ca. 23 km lange Strecke müssen Sie kein Hochleistungssportler, aber doch körperlich fit sein. Die Rundwanderung führt meist auf asphaltierten oder
befestigten Wegen von Forchheim über Gosberg und Schlaifausen hinauf auf den Rodenstein und das Walberla und über Wiesenthau und Pinzberg zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Ein Begleitahrzeug ist die Strecke über bei der Gruppe oder stößt immer wieder dazu. Bitte bringen Sie eine Brotzeit für unterwegs mit. Bei der Nachtpause in einem DJK-FC-Heim können Sie Kaffee und Kaltgetränke kaufen.

Den Abschluss bilden ein Gottesdienst in der Pfarrkirche Don Bosco und ein Frühstück im Pfarrheim.
Laden Sie Freunde und Bekannte ein mitzugehen und erleben Sie das besondere Etwas dieser Wallfahrtsgemeinschaft!

Es freut sich auf den Weg mit Ihnen

Ihr Team der Diözesanstelle Berufe der Kirche im Erzbistum Bamberg