Infonachmittag für kirchliche und soziale Berufe

Infonachmittag für kirchliche und soziale Berufe am 31.01.2020
Veröffentlicht: 10.1.20

Junge Menschen, die Interesse an einem Beruf mit Sinn oder einem freiwilligen sozialen Jahr im In- und Ausland haben sind auf dieser Veranstaltung genau richtig.

In diesen Berufsfeldern kann man seine Begabungen entfalten, sich selbst einbringen und sich mit Lebens- und Glaubensfragen auseinandersetzen. Außerdem bieten sie vielfältige Gelegenheiten, anderen Menschen zu begegnen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

An dem Infonachmittag erfährt man aus "erster Hand", d.h. von zahlreichen Vertreter/-innen der Universitäten, Fachhochschulen und Schulen welche Ausbildungswege, Einsatzmöglichkeiten und Zukunftschancen die Berufsfelder bieten. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Gespräch mit Ausbildungsbegleitern und Vertretern der verschiedenen Einrichtungen und Träger im Erzbistum Bamberg. Daher kann an diesem Tag auch der Kontakt geknüpft werden für ein Praktikum.

Der Nachmittag findet am Freitag, 31.01.2020, von 15.00-17.30 Uhr im Bistumshaus St. Otto in Bamberg statt. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten. Eine Anmeldung bis spätestens 29.01.2020 ist für eine gute Planung erforderlich.