Einladung zum PWB-Wochenende

Sonnengesang
Veröffentlicht: 5.8.21

Geh und baue mein Haus wieder auf!“

Dieser Auftrag Jesu an Franziskus ist so aktuell wie vor 800 Jahren, als die ersten Franziskaner nach Deutschland kamen. Bei unserem Wochenende vom 01.-03. Oktober 2021 in Kloster Schwarzenberg wollen wir uns „auferbauen“ lassen durch Impulse von Franziskus, durch Gottesdienst und Gebet und das Erleben von Gemeinschaft. Wir hören und bedenken „Erbauliches“ für das Haus der Kirche, für unser gemeinsames Haus, die Erde, und für unser je eigenes Lebenshaus. Neben den thematischen Einheiten ist Zeit für Ruhe und für Gespräch, für Gott und für Geselligkeit.

Leistungen und weitere wichtige Informationen:

• Zwei Übernachtungen im Kloster Schwarzenberg mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Kaffee und Kuchen am Samstag
  • Begleitung: Spiritual Michael Dotzauer, Sr. Maria Uttenreuther, OSF und Monika Poles
  • Mitfahrgelegenheit ab Bamberg möglich
  • Preis im Doppelzimmer 135,00 € pro Person; Einzelzimmer 145,00 € (Preis inkl. Einzelzimmerzuschlag)
  • Der Teilnehmerbetrag kann direkt vor Ort entrichtet werden.
  • Anmeldeschluss: 31. August 2021
  • Anmeldung bei: Diözesanstelle Berufe der Kirche und PWB (Tel. 0951/502-2231, berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de)

Weitere Informationen im Flyer:
Einladung zum PWB-Wochenende vom 01.-03. Oktober 2021 in Kloster Schwarzenberg