Abendgebet "Schau hin!" am 02. Juli 2021 auf dem Michaelsberg in Bamberg

Abendgebet 'Schau hin' auf dem Michaelsberg in Bamberg
Veröffentlicht: 15.6.21

Auch heuer können wir unsere Berufungswallfahrt durch die Nacht aufgrund der noch nicht überwundenen Corona-Pandemie leider nicht durchführen. Guten Anklang fand im vergangenen Jahr die kleine Alternativ-Veranstaltung, die wir uns überlegt haben.
So laden wir Sie auch diesmal herzlich zum Abendgebet auf das Ostplateau des Michaelsbergs in Bamberg (bei schlechtem Wetter im
Dom) ein. Es steht unter dem Thema „Schau hin!“

• Über den Dächern der Stadt genießen wir den Blick auf den Dom und die Abendstimmung.
  • Wir schauen auf unsere Berufung als Christen: Wozu sind wir befähigt und herausgefordert?
  • Wir schauen auf Go􀆩, der sich uns zusagt als der „Ich-bin-da“.
  • Wir beten um Hoffnung für uns und alle Menschen.
  • Wir hören und wir singen Lieder, die das Herz berühren. (Dazu haben wir zwei Musikerinnen eingeladen — lassen Sie sich überraschen!)

Um eine Anmeldung wird bis spätestens 28. Juni 2021 bei der Diözesanstelle Berufe der Kirche (Tel. 0951/502-2231, berufe-der-kirche@erzbistum-bamberg.de) gebeten.

Weitere Informationen im Flyer.